Yin Yoga mit Nicki

Kursreihe mit 5 Abenden | Freitags von 17.00 - 18.30 Uhr | Start am 19. November

Im Yin Yoga stehen ruhige und sehr langsame Körperübungen im Mittelpunkt, die meist im Sitzen oder Liegen durchgeführt werden. Durch das ruhige und lange Halten der Asanas werden sehr tiefliegende Gewebe und Körperbereiche angesprochen. Blockaden, Verspannungen und Verkürzungen am Bindegewebe, an Bändern und an Gelenken können sich lösen.

Eine Yin Yoga Praxis ist von Ruhe und Entschleunigung geprägt. Es geht um eine meditative, heilende Haltung. Kein Handeln sonder ein Geschehen lassen. Kein Tun, sondern Sein. 

Für den Kurs sind keine Vorerfahrungen im Yoga nötig.

Termine immer Freitags von 17.00 - 18.30 Uhr: 19.11. / 26.11.  / 3.12. / 10.12. / 17.12.

 

Beim Yin Yoga geht es vor allem um die Erhöhung der Flexibilität im Körper sowie den Abbau von Spannungen und Stress in Körper und Geist.

Ich werde auch die 5 Elemente aus der Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM) sowie die Meridiane in unserem Körper in die Übungen mit einbeziehen. Unsere Meridiane sind wichtige Energiebahnen, die für unsere Gesundheit und für unsere innere Mitte eine große Rolle spielen. Mit den Übungen bringen wir unsere Lebenskraft sanft ins Fließen.
 

Sämtliche Hilfsmittel wie Yoga-Bolster, Block, Matte und Decke sind vorhanden und stehen Dir zu Verfügung.Du darfst aber auch gerne dein eigenes Material mitbringen. 

 

Wichtig: Für die Teilnahme an den Kursabenden bitte ich euch um die 6 G: getestet, genesen, geimpft, glücklich, gspürig, geschmeidig :-) Um den ersten 3 G gerecht zu werden bitte ich euch um den entsprechenden Nachweis. Das aktuelle Hygienekonzept wird kurz vor Kursbeginn an alle Teilnehmer*innen verschickt.

Eure Yoga-Matten sind in ausreichendem Abstand vorbereitet. Beim Betreten der Räumlichkeiten und auf dem Flur bitte ich euch um das Tragen einer Medizinischen Maske. Auf eurer Matte darf sie abgenommen werden. Bitte denkt auch an warme Kleidung, da der Raum über die beiden Fenster gut gelüftet wird. 

Maximale Teilnehmer*innenzahl: 6 Personen

Weiter zur AnmeldungZu unseren aktuellen VeranstaltungenZum Seitenanfang