Nicole Balej

Diplomtheologin | Achtsamkeitstrainerin | MBSR-Lehrerin | Coach | Yoga-Lehrerin

 

cordat-Gesellschafterin

 

Meine Liebe zu allem, was mit Menschen zu tun hat und zu deren persönlichem Wachstum beiträgt, sie ihr Leben mit Tiefgang und in Verbindung mit den eigenen inneren Ressourcen leben lässt, ist der Motor meiner Arbeit. Ich stärke die Verbindung der Menschen zu sich selbst und den Kontakt zu den eigenen inneren Qualitäten. Aus der Verknüpfung von Kopf und Herz entsteht so eine kraftvolle Kombination für die Gestaltung des eigenen Lebenswegs.  Lass Dich begeistern von deinem Leben und dem, was in Dir steckt!

Mehr über mich

und

Christian Heitzer-Balej

Theologe | Pädagoge | Germanist | Achtsamkeitstrainer | MBSR-Lehrer | Coach

cordat-Gesellschafter

 

Meine Leidenschaft ist es, Menschen auf ihrem Weg zu einem wachen und erfüllten Leben zu begleiten. Dem Herzen zu folgen und in die Tiefe unseres Selbst zu gehen, nähert uns immer wieder dem, was uns wirklich wirklich ausmacht. Und über uns hinausführt: Wer oder was ruft mich im Leben? Was ist meine Be-rufung? Was ist der Sinn meines Lebens? Wie finde ich persönlich Glück?

Mehr über mich

Achtsam sein. Herzwärts leben.

Unser Anliegen ist es, Einzelpersonen wie auch Unternehmen und soziale Einrichtungen professionell, mit inhaltlicher Tiefe, empathisch und herzwärts dabei zu begleiten, Achtsamkeit (mindfulness) und Herzensbildung (heartfulness) zu einem Bestandteil ihrer Lebenshaltung bzw. der Kultur des Unternehmens oder der Einrichtung  zu machen. 

Warum? Achtsamkeit ist die wache Bewusstheit für all das, was sich in jedem Moment neu zeigt und entfaltet. Achtsamkeit ist eine Jahrtausende alte und für unsere Gesellschaft von heute gleichzeitig neue "Kulturtechnik" (Matthias Horx). Sie führt zu einer Präsenz des Geistes wie des Herzens,  zu Klarheit, Offenheit und Empathie. Dies unterstützt uns unter anderem dabei, mit Herausforderungen und Belastungen umzugehen und zugleich Lebensqualität zu erleben.

Mit unseren Fortbildungen, Seminaren und Trainings schaffen wir Raum für die Entwicklung dieser Haltung der Achtsamkeit und zentraler Kompetenzen in den heutigen komplexen Lebenskontexten. Für entscheidend dafür halten wir die Fähigkeit, regelmäßig innezuhalten, echte Pausen zu machen. Hieraus lassen sich Kreativität, Innovation und Sinnstiftung schöpfen.

 

 

Wir sind gerne im Grünen. Auch mit unseren Coachees und Seminarteilnehmer*innen. Manchmal springen wir da draußen auch einfach nur zu zweit herum (-:

Zu unseren Coachings sind wir gerne in unsererm "raum für herzensbildung" am Sankt-Georgen-Platz 6 in Regensburg.

Unser Café Muße schafft einen wundervollen Rahmen für Pausen, und auch für Beratung und Gespräche.